Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Roman-Idee
SF-Cthulhu-Crossover
Eigenständiges Projekt basierend auf dem Cthulhu-Mythos
Titel ?, Arbeitstitel: Das Grauen

erste Konzeption: 5.Sept. 2012
Stand am 05.04.15: 19 A5-Seiten, word-doc
Stand NP+ am 16.02.16: 4322 Wörter
Stand NP+ am 03.04.16: 6810 Wörter
Stand NP+ am 13.09.16: 7887 Wörter

Die Menschheit hat das innere Sonnensystem erschlossen. Es gibt keine Kriege mehr. Die Weltunion wurde endgültig mit Leben erfüllt. Vor diesem Hintergrund startet am 21.Juli 2069 die erste bemannte Mission zum Pluto. Auf diesem Planeten, der lebensfeindlicher nicht sein könnte, findet die Crew Relikte einer ausserirdischen Rasse. Darunter das 'Portal' der Mi-Go. Es öffnet den Weg zu den Sternen. Doch der Weg führt durch die Dimension des Chaos Er sollte nie wieder geöffnet werden. Uralte Kräfte erwachen und greifen nach der Wirklichkeit. Nur die Abkömmlinge des Hexers können die Erde noch retten. Doch dazu müssen sie erst einmal ihr Erbe erkennen.

Die ersten Zeilen schrieb ich 2012 in London, auf der Treppe des Hostels, nachdem ich die Abschluss-Feier der Olympiade im Wembley gesehen hatte. Der olympische Geist war für mich eine besondere Motivation!

Erster Ansatz zum Roman...
Das Grauen im All